1981 - 1982
Bis 1980 gab es nur unbeleuchtete Trockentoiletten auf dem Platz und Toilettenpapier war selbst mitzubringen. Durch die zentrale Campingverwaltung wurde dann eine neue Toilettenanlage mit WC neben dem Volleyballplatz errichtet. Eine Umzäunung wurde auch gefordert. 1983 bauten die Camper unter fachkundiger Anleitung von Herrn Baensch, der auch das Material besorgte, den Zaun.
Campingplatzleben in den 80ziger Jahren
Neben dem hauptamtlichen Platzwart gab es einen ehrenamtlichen Beirat, der für die Bereiche Ordnung und Sicherheit, Bauwesen und Kultur verantwortlich war. Jeder Dauercamper hatte eine festgelegte Anzahl Aufbaustunden zu leisten.
Von der Kulturkommission
wurde das Neptun- und Kinderfest, das Schützenfest (Luftgewehr-, Bogenschießen, Pfeil- und Büchsenwerfen), der "Mach mit bleib fit" Wettbewerb, das Schwimmfest (in der Badeanstalt vom EKO Heim), Skatturniere, Grillabende mit Gesang und Tanz und das Saisonabschlussfest in der heute nicht mehr existierenden Strandgaststätte organisiert.
Die Wende brachte viel Unsicherheiten.
Wie geht es mit dem Campingplatz weiter? Eine neue Etappe begann.
Die ersten "Wessis" auf dem Zeltplatz waren Petra und Günter Paulus aus Westberlin, mit einem riesigen Mercedes und einem sehr großem Wohnwagen. Der Zug nahm kein Ende. : o)
Wir waren neugierig und angespannt, weil keiner wusste, wie es mit unserem Campingplatz weitergehen sollte. Familie Paulus riet uns "Gründet einen Verein!"